Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.07.2007, 22:56
susamo susamo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: An alle (ehem.) Pap V-er!!!

Auch bei mir hat sich das Karzinom angeblich innerhalb kurzer Zeit "zu erkennen" gegeben. Die Nachforschungen meines FA ergaben, daß das Ergebnis vor 1,5 Jahren ein Pap2 war! Auch hier besteht der Verdacht, daß der damalige FA die bösen Zellen beim Abstrich nicht erwischt hat. Mein FA meinte, ich hatte warscheinlich schon damals einen Pap5, ob ich allerdings da auch schon Metastasen hatte wage ich zu bezweifeln. Das Ganze scheint eine Ungenauigkeit in der Untersuchungsmethode zu sein. Je nachdem ob der FA den Abstrich mit einem Wattstäbchen oder mit einem Pinsel(Bürstenabstrich) macht. Dieser Bürstenabstrich ist wohl wesentlich genauer. Mir war es nicht bekannt, daß es diese beiden Methoden überhaupt gibt und das bei einer die Fehlerquote anscheinend höher ist. Auch ist mir nicht klar, warum bei sogenannten Risikopatientinnen ( hatte vor 10 Jahre bereits eine Koni) nicht sofort ein Bürstenabstrich gemacht wird. Nächste Woche beginnt die Radiochemotherapie. Der Gedanke, dass mir das unter Umständen erspart geblieben wäre ist schon ganz schön bitter
Mit Zitat antworten