Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.03.2005, 15:29
Charly Dickert Charly Dickert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 20
Standard BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt

Hallo Ihr Alle,
Hallo Kerstin noch,

ich war ja gestern wegen einer Zweit-Meinung wie's mit mir weitergehen kann(von BSDK viele, kleine und schon mehrere große Lebermetastasen bis 4,5 cm) in Heidelberg bei Dr. Singer, der in einem Team mit den anderen Ärzten, wie Prof. Büchler etc. zusammenarbeitet. Er ist in der Chirurgieklinik (111) und wie gesagt es ist echt ein Team!

Er hat mich gut beraten, hat meinen Akt, Verlauf genau studiert, hat gesagt, was ihm noch fehlt, wie z.B. Tumormarker(ist z.Zt. CA 19-9 bei mir 7110, faxe ich ihm) und path. Ergebnisse, die ich nicht habe, hat er sofort vom KH angefordert, aber hat mir auch die ausweglose Situation meiner erklärt und daß sie auch nichts anderes machen könnten, so wie mein Onkologe, eine Chemotherapie nach der anderen auszuprobieren, bis mal eine wirkt! Es ist halt wohl ein Glücksspiel?

Hat gesagt, denken sie keinesfalls, daß wenn es etwas anderes als oder genau welche Chemo geben würde bzw. etwas das hilft, wir Ihnen das nicht sofort sagen würden! Ich habe vielleicht 6 Wochen und komischerweise wenn was wirken sollte ihmwegen auch 6 Jahre und er könne da keine Prognose stellen, nur hoffen daß und bis eine Chemo wirkt! Ich soll mir immer Spaß suchen und für gute Psyche sorgen, hoffen auf eine Wirkung der Chemo, womit es ja dann doch noch auch viel länger gehen könnte und ich soll viel an die Luft und mich bewegen oder gar Sport machen, solang ich es kann!

Ich glaube ihm, er hat mich trotz der schlimmen Wahrheit aufgebaut! Geht bitte dahin, wenn der Arzt dort eine Möglichkeit der OP sieht, wird sie gemacht und er ist ein toller ehrlicher Arzt, sowie seine Kollegen der Prof. Büchler etc.! Geht alles auch für Kassenpatienten, so wie ich!

Ich hatte bisher Mitomycin, 5-FU und Folinsäure - hat nicht geholfen, ist weiter explodiert. Jetzt hat der Onkologe Gemzar angeordnet, 6 Wochen lang! HOFFENTLICH wirkt das, habe doch so hohe Tumorwerte und nur 1 Leber(GT 420) und nur noch 1 Niere! Auch sind meine Glucose im Serum z. Zt. 250, wird aber noch abgewartet, ob mal Insulin nötig wird...

Liebe Grüße und viel Erfolg und den richtigen helfenden Weg mit der dazugehörigen Kraft wünsch ich euch und das Glück dazu...

Charly

Geändert von gitti2002 (04.05.2017 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten