Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.01.2013, 15:31
Carmeta Carmeta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Glioblastom IV -und alles ändert sich

Vielen Dank ihr Lieben für die nette Begrüßung.
Ja, wir sind alle irgendwie verbunden durch diese schreckliche Erkrankung.
Es tut gut zu wissen, das man nicht ganz alleine ist - und wir werden, wie du es so schön geschrieben hast Seestern09, versuchen, nichts auszulassen, jeden Tag, der einigermaßen gut ist, miteinander zu geniessen.
Geht nur nicht immer, denn ich muß halt auch arbeiten.

Letzte Woche Freitag hat mein Partner seine erste Avastin-Infusion erhalten - seitdem ist es mit seiner Kraft ganz schön zurückgegangen.
Er schläft sehr, sehr viel und der rechte Arm, der nach der Reha doch wieder einiges an Funktion aufwies, ist total "schlapp".
Mittwoch war ich den ersten Tag seit Ende November arbeiten - mittags rief mein Schatz an, ob ich kommen und ihm helfen könne, ins Bett zu kommen.
Gestern hat er es alleine probiert - nach der Reha konnte er alle Transfer perfekt - und saß zwei Stunden auf dem Bett, bis ich von der Arbeit kam, da er die Beine nicht hoch ins Bett brachte.
Heute bin ich mittags wieder nach Hause, da sowohl die Physiotherapeutin als auch meine Nichte, die mir freitags im Haushalt hilft, anriefen und sagten, es ginge ihm gar nicht gut.

Ich frage mich nun - liegt es am Avastin - oder ist es doch das fehlende Cortison - es wurde ab dem 11. Dezember ausgeschlichen.
Wir sind hierbei von 12mg/Tag auf nun 0,5mg/Tag angekommen.
Ich werde nachher meine Schwester fragen, wenn sie nach meinem Schatz schaut - sie ist Ärztin und wird mir sicher etwas dazu sagen können.
Ausserdem wird ab nächste Woche eine Freundin stundenweise bei uns sein, so dass ich ein wenig beruhigter zur Arbeit fahren kann.

Manchmal fällt es sehr schwer positiv nach vorne zu schauen - das gebe ich ehrlich zu.
Doch meinem Schatz würde ich das niemals sagen oder zeigen.
Er braucht auch meine Kraft um zu kämpfen.

Ich wünsche euch allen ein ruhiges, angenehmes Wochenende.
LG Carmeta
__________________
Erstdiagnose Glioblastom bei meinem Partner 15.05.2012; 1. OP: 20.06.2012
Rezidiv-OP: 26.11.2012
Wir kämpfen - denn es ist unser Leben!
Mit Zitat antworten