Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.01.2010, 12:57
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Mariesol,

Zitat:
Zitat von Mariesol Beitrag anzeigen
Die Schwester sagte mir, dass sehr viele Menschen kurz vor ihrem Tod "nach Hause" wollen.
So war es bei meiner Frau auch. Sie kam dann tatsächlich noch aus der Klinik für die letzten Wochen nach Hause. Sie hat sich auch "vorbereitet". Wollte noch einiges erledigen. Weihnachten Zuhause erleben, von Familie und Freunden Abschied nehmen, Hund und Katze nochmal streicheln... Als das getan war, ist sie unerwartet schnell gegangen. Ich dachte, sie ist halt nur erschöpft von dem vielen Trubel mit Besuch usw., und sie erholt sich wieder. War aber nicht so. Nachmittags noch geistig fit und gesprächig, sogar noch gescherzt... und 12 Stunden später war sie tot. Genau so hat sie das gewollt.

Zitat:
Zitat von Mariesol Beitrag anzeigen
Er hat gewartet bis wir alle da waren um dann ganz sanft in meinem Arm einzuschlafen.
Es wird dir im Moment zwar kein Trost sein, aber das ist ein großes Geschenk bzw. eine große Ehre. Es gibt Menschen, die wollen / müssen allein sterben. Und andere, die wollen ihre Liebsten dabei haben. Ich durfte dabei sein, als meine Frau gestorben ist. Dafür bin ich ihr auf ewig dankbar.

Viele Grüße,
Stefan

Geändert von Stefans (22.01.2010 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten