Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 07.03.2008, 19:11
Benutzerbild von sagege
sagege sagege ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Tirol
Beiträge: 13
Standard AW: Ich habe solche Angst!!! Verdacht auf ein Lymphom in der Milz

Hallo Kira !
Nachteile wegen des Behindertenausweises Nachteile, konnte ich keine bemerke n. Ich krieg die Vignette für die Brennerautobahn gratis (Sondermautstrecke), beim Finanzamt kann ich viel mehr abschreiben , Medikamentbedarf o. SBusw. - das macht ziemlich was aus. Diverse Ermäßigungen bei Eintritten , Bus- und Bahnfahren -50% , und was das wichtigste für mich war ich bin nicht mehr kündbar (Schutz wie ein Betriebsrat,Kündigung nur mit Zustimung des Bundessozialamtes) und da ich nur bedingt belastbar bin habe ich einen anderen Arbeitsplatz ohne Lohnverlust erhalten. Muss schauen dass ich mich bis zur Pension irgendwie durchwursteln, wenn ich sie noch erlebe. Nachteile gibt es eventuell für Jüngere bei einem Arbeitsplatzwechsel weil -> einmal behindert = immer behindert, dieses Risiko wollen manche AG nicht eingehen.

Alles Gute für Deinen Weg und liebe Grüsse an alle
Gerhard
__________________
Diffuses großzelliges NHL, Ann Abor - St llls B seit 10/04 -HD 8x R-Chop , Strahlentherapie 20x axilla (40Gy) 20x Milz ( 30,4 Gy) Remission seit 9 / 2005.
Geh Du voran sagt die Seele zum Körper,denn auf mich hört er ja nicht! In Ordnung sagt der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für Dich !!
Mit Zitat antworten