Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 29.12.2004, 11:12
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 36, bin letztes Jahr brusterhaltend operiert worden, von 21 entnommenen Lymphknoten war zum Glück keiner befallen!!Habe ne FEC Chemo hinter mir und 30 Bestrahlungen. Seit letztem Jahr bekomme ich Tamoxifen und Trenantone. Zuerst habe ich noch statt Trenantone Zoladex bekommen, aber das hat mich wortwörtlich aus den Schuhen gehauen, jetzt mit dem Trenantone geht es etwas besser. Ich habe auch schon einige Male überlegt die Antihormone abzusetzen. Leni, wir haben da ja schon drüber gesprochen! Mein Arzt ist aber total dagegen, er sagte, wenn ich älter wäre, hätte er nicht so grosse Bedenken. Die Nebenwirkungen von dem Zeug sind echt schlimm:Gewichtszunahme, Hitzewellen ohne Ende, Depressionen und die Knochen tun mir weh. Bei Wetterumschwung ist es besonders schlimm, dann komme ich an manchen Tagen kaum noch aus dem Bett hoch, aber seitdem ich Mistel spritze ist es etwas besser geworden. Mich hält der Gedanke aufrecht, dass ich "nur" noch 1 Jahr Trenantone vor mir habe und "nur" noch 3 Jahre Tamoxifen. Wenn das länger gehen sollte, würde ich abbrechen. Ich denke hier nach Beispielen zu suchen, wo der Krebs nicht wiedergekommen ist, obwohl keine Antihormone eingenommen worden ist der falsche Weg, denn jede Krebserkrankung ist anders. Weil es bei jemand anderem gut gegangen ist, muss es bei mir noch lange nicht gut gehen. Die Antihormone sind im Moment das Modernste auf dem Markt und haben in Studien super Ergebnisse erziehlt. Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden, man kann Meinungen einholen, aber die Entscheidung bleibt ganz alleine bei euch, Mädels!!
Ich schicke euch allen ganz liebe Grüsse,
besonders dicke Knuddelgrüsse gehen aber ans Lenilein!!

Jeany
Mit Zitat antworten