Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.02.2015, 15:30
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Standard AW: "Ihr Vater wird in den nächsten Tagen sterben!"(Lungenkrebs)

Liebe Anni,
jetzt habe ich alle Beiträge, die bisher erschienen sind, gelesen und ergänze:

1. diesen Link,
https://www.krebsinformationsdienst....l-formular.php
der führt zum Krebsinformationsdienst in Heidelberg, dem man alle Fragen per E-Mail stellen kann. Man bekommt qualifizierte Auskunft. In absehbarer Zeit (ca. 2 Tage nach meiner Erfahrung).

2. warum Ihr glaubt, dass man keine Chemotherapie geben sollte, wenn das Knochenmark in Mitleidenschaft gezogen ist, verstehe ich gar nicht -dann könnte man Leukämie überhaupt nicht behandeln. Tut man aber. Eben so - mit sehr hoch dosierter Chemotherapie.

3. ich lese nirgendwo etwas von einem Psychoonkologen - der wird hier dringend gebraucht, finde ich. Also würde ich alle, die ich erwischen kann in diesem Krankenhaus, z.b. den Sozialdienst - danach fragen, wer denn da zuständig ist. Und auch sagen, dass es sehr sehr dringend ist. Da die Belastung für Dich enorm ist und Du nicht weißt, wie Du Dich Deinem Vater gegenüber verhalten sollst.

4. Die Frage "Soll der Patient die Wahrheit wissen" ist eine, die vielfach diskutiert wurde. Die Wahrheit über die Lebensdauer kann niemand wissen, und es möchten auch nicht alle Patienten genau über ihre Krankheit Bescheid wissen. Aber genau zur Klärung dieser Fragen ist ja ein Psychoonkologe u.a. da...

Ich wünsche Euch alles Gute!

Brigitte
Mit Zitat antworten