Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 11.02.2015, 13:31
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: "Ihr Vater wird in den nächsten Tagen sterben!"(Lungenkrebs)

Ich kann Dir nur von meinem Onkel berichten - er wußte bis zuletzt nicht, dass er sterbenskrank ist und bei Diagnose sagten die Ärzte zu meiner Cousine, dass er eine Lebenserwartung hätte von 3 Monaten - und das hat auf den Tag genau gestimmt sozusagen.

Es ist immer schwer, wenn jemand, der einem so nahe steht, von einem gehen muss und es kostet sehr viel Kraft - und dennoch, wenn es keine wirkliche Aussicht mehr gibt auf eine "gute Zeit", so ist es manchmal auch für den Patienten selber hilfreich, wenn nicht mit allen Mitteln versucht wird, ihn am Leben zu halten (Wiederbelebung im Fall der Fälle), so ist auch schon so manchem viel Leid erspart geblieben. Ich weiß, dass Du Dir das nicht vorstellen willst und kannst, ein anderer Onkel, der hatte einen anderen Krebs, der hat sich zum Schluß selber die Schläuche rausgerissen, weil er nicht mehr wollte/konnte und sie haben ihn wieder angehängt. Mit Tränen in den Augen fragte er "wozu"...

Auf alle Fälle wünsche ich Deinem Papa, dass er nicht leiden muss und Dir und Deiner Mama viel Kraft für den vor Euch liegenden Weg.
Mit Zitat antworten