Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.11.2010, 15:39
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Bluttransfusion bei Chemo

Hallo Utsch,

wenn du Bluttransfusionen bekommst, dann ist bestimmt dein Hämoglobinwert im Keller oder insgesamt die roten Blutkörperchen.
So eine Chemo beherrscht halt oft den ganzen Körper.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass dir es FREIgestellt wird, ob du eine Transfusion annimmst oder nicht. Dazu müsstest du ganz genau aufgeklärt werden, um welche Werte es sich überhaupt handelt, um entscheiden zu können. Aber selbst dann finde ich das verantwortungslos.
Entweder eine Transfusion ist angebracht oder nicht.
Und das hat auch nichts mit "langfristig" zu tun.
Es ist in dem Moment notwendig, weil dein Körper es braucht - oder eben nicht.
Lass dich ordentlich von einem "kompetenten" Arzt aufklären.

Bei meinem Mann war mal der HB-Wert etwas über 3 (Normal wäre um die 10 mmol/l). Er meinte noch, er würde sich eben mal 2 Beutel Blut abholen und dann wieder nach Hause dürfen. Gelandet ist er auf der ITS. Der Arzt schlug die Hände über dem Kopf zu sammen. Denn normalerweise liegen andere mit solch einem Wert im Koma. Damit ist nicht zu spaßen, weil auch das Gehirn nicht mit Sauerstoff versorgt wird.

Bitte sorge für dich und frage den Ärzten Löcher in den Bauch. Nur so kannst du überhaupt Entscheidungen treffen.

Alles Liebe und viel Kraft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten