Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 28.03.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aufruf zur Unterstützung der weiteren Arbeit .....

Hallo,

von der Barmer Ersatzkasse habe ich einen Brif bekommenin dem ganzn klar steht, daß nicht die Kasse die regionale Chemotherapie in Hammelburg ausgestezt hat, sondern ganz allein das Krankenhaus entschieden hat damit aufzuhören.

Mit folgendem Brief habe ich geantwortet:

Nicht aufgeben

Gruß

Frank

Barmer Ersatzkasse
Herr Michael Lex
Lichtscheider Str. 89-95

42289 Wuppertal







Berlin 27.03.04





Sehr geehrter Herr Lex,



laut Ihrer Aussage bietet der Klinikbetreiber die regionale Chemotherapie nicht weiter an. Daraus entnehme ich, dass meine Muter ohne Probleme mit der Kasse, in einer anderen Klinik(ich habe bereits Kontakt mit mehreren Kliniken aufgenommen) mit dieser Therapie weiter behandelt werden kann.
Sollte dies der Fall sein bitte ich um eine kurze Bestätigung zur Übernahme der Kosten. Das wäre für alle Betroffenen eine wunderbare Nachricht.
Aber sind wir doch mal ehrlich.
Nach meinen Informationen hat der Klinikbetreiber nicht freiwillig die Behandlungsmethode mittels einer regionalen Chemotherapie ausgesetzt.
Vielmehr wurde er einzig und allein von der Barmer Ersatzkasse dazu aufgefordert und letztendlich gezwungen alle bestehenden Therapien abzubrechen. Das ist unverantwortlich den Patienten gegenüber.

Etwas seltsam finde ich, dass andere Kassen sehr wohl eine Behandlung mittels einer regionalen Chemotherapie übernehmen. Allein aus ethischen Gründen ist Ihre Einstellung nicht zu vertreten.
Das ist unverantwortlich den Patienten gegenüber.
Bei meiner Mutter so wie bei vielen anderen Patienten zeigte die regionale Chemotherapie durchaus beachtliche Erfolge. Das können Sie aus den einzelnen Krankenberichten entnehmen.
Ich muss Ihnen als Fachmann wohl nicht erklären, dass je nach Patient und Krankheitsverlauf unterschiedliche verfahren auch unterschiedliche Auswirkungen mit sich bringen.
Ganz klar ersichtlich und auch bewiesen ist, dass diese Methode bei meiner Mutter einen Rückgang der Erkrankung bewirkt hat.

Ich hoffe, dass ich mit meinem gestarteten Aufruf noch mehr Interesse wecke und Ihrer unverantwortlichen Entscheidung mit aller Macht entgegen wirken kann.

Diesen Brief und den Aufruf zur Unterstützung haben wir unter http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=7676
Veröffentlicht.




Mit freundlichen Grüßen

Frank Ortwein
Mit Zitat antworten