Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.02.2008, 19:07
Kristina M. Kristina M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo, liebe Roebi; erst einmal mein Beileid zum plötzlichen Tod Deiner Mama. Ich kann Deine Stimmung sehr gut verstehen, Du hättest Dich so gern von ihr verabschiedet. Ich möchte Dir aber zum Trost folgendes sagen: Mein Mann war 60 Jahre alt, als er Ende November starb. Du kannst Dir denken, wie unglücklich und traurig ich bin. Aber seitdem ich hier im Forum lese und von Bekannten höre, wie entsetzlich und grausam dieser Krebs sein Kann, wie unendlich die Betroffenen leiden müssen, bin ich viel beruhigter. Ich glaube, mein Mann merkte, dass nichts mehr zu machen ist, er hat, glaube ich, in seinem tiefsten Inneren beschlossen, diese Welt zu verlassen und sich das Allerschlimmste zu ersparen. So wird es vielleicht auch bei Deiner Mama gewesen sein, keiner weiß, was im Innern eines Sterbenden vor sich geht. Denke immer daran, dass Deiner lieben Mama das Schlimmste erspart wurde.
Natürlich ist es so, dass wir als Angehörige verzweifelt sind, dass wir nicht wissen, ob wir ohne den geliebten Menschen weiterleben können. Aber sollten wir nicht eher an unsere Lieben denken, die keine Chance mehr hatten, die gern noch ein wenig gelebt hätten, aber auf keinen Fall leiden wollten. Behalte Deine Mama so in Erinnerung, wie sie immer aussah und war. Hänge aus dieser Zeit ein großes Foto auf (kann man sich auf Leinen über einen Rahmen spannen lassen und sieht ganz natürlich aus) und denke an sie, wenn Du zum Himmel schaust oder wenn Du ihr Foto anschaust. Den vom Tod gezeichneten Menschen solltest Du aus Deinem Gedächtnis verdrängen, denn das war nicht mehr Deine Mama. Es ist gut, dass Du Deine Gedanken aufgeschrieben hast, hier im Forum gibt es viele, die auch ihre Mama verloren haben, Du findest immer jemand, der Dich versteht. Sei ganz lieb gedrückt und getröstet von Kristina
Mit Zitat antworten