Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 15.02.2005, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Eike,

gestern um 12.00 Uhr war es soweit, mein Daddy wurde in den OP geschoben. Aufgrund der "Sch... egal Tablette" hat er die Nacht recht gut geschlafen und den Morgen in einer Art Dämmerzustand verbracht. Nichts desto trotz flossen reichlich Tränen. Ab 12.00 Uhr begann dann für uns die Zeit des Wartens, Hoffens und Bangens ... einfach nur grausam. Um 14.45 Uhr dann die erste Entwarnung vom Chirugen: Daddy war auf der Wachstation und ansprechbar. Aufgrund der Schmerzen haben sie ihn allerdings mittels Schmerzmittel nochmal in das Reich der Träume geschickt. Laut Chirug war die OP sehr gut verlaufen, ohne Komplikationen und aus Sicht des Chirugen ein voller Erfolg ... Freude unsererseits. Er sollte um 15.30 Uhr auf die normale Station kommen. Wir warteten oben, die Schwester kam uns entgegen und sagte: Ich hole jetzt ihrem Mann bzw. Vater. 5 Minuten später kam sie allerdings wieder mit der Nachricht, das der mein Daddy nun auf Station 18 (Intensiv) liegt ... Schock! Was war passiert? Der Narkosearzt hat meinen Daddy nicht für die normale Station freigegeben. Der Grund: Seine Lungenfunktion war nicht so wie sie sein sollte. Das Röntgenbild hat ergeben, das sich der rechte Lungenflügel leider nicht wieder voll entfaltet hat, es hat sich eine sogenannte kleine Spalte gebildet. Da das nicht ganz ungefährlich ist, muss er die nächsten Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation bleiben. Eventuell, falls sich der Lungenflügel nicht normal entfaltet, muss ein weiterer Schlauch gelegt werden ...

Mein Gefühlszustand (und nicht nur meiner) ist im Moment ziemlich desolat. Kann denn nicht einfach mal was glattgehen bei meinem Daddy, muss es denn immer Komplikationen geben. Seit Ende Dezember (Diagnose) geht das nun schon so. Die eigentliche Grunderkrankung, sprich der BSDK kann nicht behandelt werden, da eine Hiobsbotschaft bzw. eine Komplikation nach der anderen kommt. Wertvolle Zeit verstreicht ...

Nichts desto trotz danke ich dir für deine aufmunternde Worte. Halt mich doch bitte auf dem Laufenden betreffend der Ergebnisse deiner Blutuntersuchungen.

Viele Grüße
Britta OWL