Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.12.2013, 22:01
RoLiFred RoLiFred ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: 21717 Fredenbeck
Beiträge: 1
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Flot Chemo

Bei mir wurde diffuser Magenkrebs festgestellt mit Methastasen auf der Bauchdecke (08.10.13)
Habe heute meine 4. Chemo hinter mir. nach den Infusionen erhalte ich für 24 h eine 'Pumpe' mit Wirkstoff an den Port angeschlossen welcher am Folgetag wieder abgenommen wird.
An Nebenwirkungen kann ich angeben: Appetitlosigkeit und etwas Schlapp nach der Chemo. Empfindlichkeit der Finger/Zehen bei Kälte (unter 5°C)
Nach der 2. Chemo erhielt ich eine Bluttransfusion welches mir wieder Kraft und Energie gab.
Nach der 3. Chemo hatte ich fast keine Nebenwirkungen mehr. Bei Kälte schmerzen noch die Finger/Zehen aber dagegen kann sich schützen. Appetit ist wieder da. Kann jetzt sogar Portionen essen bei welchen ich vorher Magenscherzen bekam. Über die Feiertage war ich verreist und es ging mir blendend.
Heute nach der 4. Chemo habe ich ein gutes Allgemeinbefinden habe gut gegessen und fühle mich fitt.
Haupt- u. Barthaar fangen an langsam auszufallen
An Medikamenten nehme ich morgens u. abends 1x 40mg Omeprazol u. 1x 500mg Novaminsulfon. Habe einen guten Schlaf. Allerdings meist 2 mal durch Harndrang unterbrochen. Kann aber sofort wieder einschlafen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Chemo bisher mehr als gut vertrage. Habe eine optimistisches Gefühl und setze alles daran den Kampf zu gewinnen!

Wünsche Dir alles Gute und ein gutes neues Jahr
LG Rollo
Mit Zitat antworten