Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.04.2007, 20:52
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard bedeutung von der krankheit

Hallo, Ihr Lieben!
Mir geht eine Frage durch den Kopf, auf die ich von Euch gern Eure Meinung hätte:
Warum gibt man dem Krebs gemeinhin so viel Macht über das Leben? Ich meine, wenn man von dieser lebensbedrohlichen Erkrankung getroffen wird, dann reicht es ja nicht, die körperlichen Probleme aus dem Weg zu räumen, sondern es wird sehr viel Ursachenforschung betrieben und es wird einer Erkrankung ein Sinn gegeben bzw es wird versucht. Ich frage mich, warum das wohl so ist? Ist das bei anderen, so schweren Erkrankungen auch so? Ich wüßte das jetzt nicht, habe mich aber eingehend damit noch nicht auseinander gesetzt.
Es muß doch einen Grund dafür geben, daß man das nicht einfach hinnimmt, die Therapien und OPs macht und dann weiterlebt. Klar, es gibt ja eine Enge Kontrolle, die einem immer vor Augen führt, daß man ein hohes Rezidivrisiko hat, aber das gibt es doch bei vielen anderen Krankheiten auch- denke da an den Herzinfarkt zB.

Ich bin mal gespannt, was Ihr darüber denkt.
Vorweg möchte ich sagen, daß ich mich ja nicht ausschließe vor der bedrohlichen Einschätzung der Krankheit. Und ich möchte auch nicht, daß sich jemand rechtfertigen muß oder so. Ich bin da wirklich einfach nur so interessiert dran.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße,

Leena
Mit Zitat antworten