Thema: Endstadium
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.12.2002, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endstadium

Hallo,

es schossen wieder Tränen hervor als ich Eure Einträge gelesen habe. Ich bin selbst momentan sehr stark betroffen.

Ich wollte Euch einfach mal um Rat fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Bei meinen Vater wurde vor ca. 1,5 Jahren Darmkrebs diagonstiziert. Er hatte schon sämtliche Chemo-Therapien durch, aber im November erkannten sie im ct dass der zweite Leberlappen auch voll Metastasen ist. Jetzt bekommt er nur noch Schmerzmittel, weil die Ärzte sagen dass eine weitere Chemo die Leber nicht mehr mitmacht, weil sie schon sehr geschwächt ist. Seine Augen sind nicht mehr weiss, sondern schon gelb. Bei seinem Gesicht sieht man auch dass es gelblich ist. Habe gehört dass dies von der Leber kommt weil sie nicht mehr richtig funktioniert. Vergangenen Freitag wurde er punktiert (bei der Leber), damit das Blut herausläuft. Es ging im nach der Punktion wieder besser, er konnte atmen und einwandfrei wieder Treppensteigen. Doch 4 std. später begann es zu bluten (aus der Wunde wo er punktiert wurde). Er musste sofort ins Krankenhaus. Am Mittwoch wurde er entlassen, nachdem es aufhörte zu bluten. Ich erkenne ihn nicht wieder. Er hat andauernd Schmerzen. Er kann gar nicht mehr richtig gehen. Man muss ihn stützen, weil er so geschwächt ist. Er liegt jetzt meistens im Bett wegen den Schmerzen. Hin und wieder redet er sehr undeutlich. Was ist bloss mit meinen lieben Pa los. Wenn ich ihn ins Gesicht schaue könnte ich sofort wieder losweinen. Mir tut er so leid. Wie kann ein Mensch leben wenn er weiss das er jeden moment sterben kann. Das bereitet mir so viel kopfzerbrechen. Ausserdem der Gedanke dass er nicht mehr bei mir ist. Ihm habe ich mein ganzes Leben zu verdanken. Ich muss ständig daran denken und könnte den ganzen Tag weinen. Jetzt kommt auch noch Weihnachten (wo es immer sehr sensibel abgeht).

Hat einer von Euch was ähnliches erlebt, wo die betroffene Person dennoch überlebt hat?
Kennt jemand irgendeine Hilfe wie man meinen lieben Pa doch noch retten kann?
Bitte schreibt wenn ihr etwas wisst. Meine Hoffnung dass er überleben wird wird von Tag zu Tag kleiner, wenn ich sehe wie er leidet.

Danke für Eure Hilfe!

Liebe grüsse

jochen
Mit Zitat antworten