Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.11.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit dem Pankreas-Kopf-Karzinom?

Hallo Du,
ich weiß, am Anfang dieser Erkrankung ist man mit sehr vielen Fragen und Ängsten und zwar unter großem Zeitdruck konfrontiert. Deswegen stellt man die Fragen da herein in der Hoffnung eine Zusammenfassung (Betriebsanleitung) zu erhalten. Die meisten Fragen, die Du stellst, wurden hier schon mehrfach beantwortet. Du und Deine Verwandte müsst bei diesem schweren und langen Kampf gegen BSDK eine Eigendynamik entwickeln, sonst hat es der Krebs leicht. Ich würde Dir als Betroffener, der seit Februar einiges mitgemacht hat, empfehlen zuerst über Stichworte selber zu suchen. Z.B. über eine Suchmaschine ("Mistel" oder "5-FU" u.a. ) Du wirst auf viele Meinungen in diversen Threads dieses Forums stoßen. Dann zählt lesen, lesen, lesen...dann für sich zusammenfassen....und dann erst die Fragen stellen. Die Zeit gibt Euch der Krebs auf jeden Fall. Desweiteren lese den Thread "10 Tipps zu BSDK" von Ole hier im Forum und eigentlich alles, was Ole geschrieben hat. Er ist am besten informiert. Für heute kann ich Dir nur empfehlen: Selen ja, Mistel auf jeden Fall. Darüber aber mit einem (hoffentlich ganzheitlich denkenden) Onkologen sprechen. Liebe Grüße und nicht verzweifeln, denn noch ist der Kampf nicht verloren und jeder hat seine Chance.
Mit Zitat antworten