Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.06.2009, 10:13
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallöchen zusammen!
Jetzt habe ich auch meine erste FEC-Chemo hinter mir und behaupte mal ganz frech, das Schlimmste dran war die Angst davor.
Gegen diverse Nebenwirkungen bekam ich Fortecortin schon am Vorabend und dann als Kurzinfusion vor der Chemo, dann Navoban i.v. und Akupunktur. Während der Infusionen ging es mir sehr gut, sogar das Mittagessen hat geschmeckt. Danach wurde mir allerdings ziemlich flau im Bauch, aber eher Magenschmerzen als echte Übelkeit und ich habe 2/3 des restlichen Tages verpennt. Nachts war ich ca. 5x am WC, da wollte dann die ganze Flüssigkeit (auf natürlichem Wege) wieder raus...
Heute geht es mir wieder fast normal, habe schon ausgiebig das Haare waschen zelebriert, die Tage meiner 50cm Mähne sind nun leider angezählt. Ein durchaus schicker Ersatz liegt aber schon im Schrank.
Mit der Betreuung im Brustzentrum war ich wieder einmal mehr als zufrieden. Ich hatte ein Einbettzimmer auf Station, das fand ich toll weil meine Mutter als Begleitung mit war und wir so ungestört quatschen konnten. Betreut wurde ich von einer Krankenschwester, die ich schon von den KH-Aufenthalten rund um die OPs kannte.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten