Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.10.2006, 17:51
Hildegard H. Hildegard H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Niedersachsen, Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Falsche Diagnose ?????

hallo Katharina, ich kann Dir nur zustimmen:Es fällt vielen Ärzten schwer, zuzugeben, wenn sie nicht mehr weiter wissen.Es fällt ihnen noch schwerer, an andere, kompetente Kollegen zu überweisen.Mir ging es 1998 ähnlich:Mein Hausarzt/Internist meinte nach einem jährlichen check up und ständigen Schmerzen im re.Oberbauch, ich hätte wohl eine Krebs-Phobie, da sei nichts bzw. könne nichts sein! Ich bin dann selbst in ein Krankenhaus gegangen und habe darum gebeten, alle möglichen und erforderlichen Untersuchungen zu machen. Beim CT wurde mein Pankreas-CA (3,5 cm) entdeckt!!Und dann ging alles ganz schnell - OP usw.usw.
Hätte ich auf meinen Hausarzt gehört, würde ich diese Zeilen längst nicht mehr schreiben können.
Ich plädiere in jedem Fall für mündige Patienten, die auch -wenn es erforderlich ist- den Arzt wechseln.
Und übrigens - falls hier jemand meint, sich öffentlich zu Kosten im Gesundheitswesen äußern zu müssen, möchte ich den Rat geben, sich direkt an Frau Ulla Schmidt in Berlin zu wenden. Alle, die hier posten, wollen leben und nicht über evtl. nötige oder unnötige Kosten diskutieren.
Alles Gute!
Hildegard H.
Mit Zitat antworten