Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 15.09.2012, 21:26
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard Die Mama etc.

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden.

Ich weiss nicht, wieso es gekommen ist, wie es nun ist.
Naja, die Bezeichnung "Trauerjahr" kommt nun mal nicht von ungefähr.

Meiner Mutter geht es so "naja"; es ist ein auf- und ab.
Zwischenzeitlich hatte sie mal wieder ein neues Hobby...zur Notaufnahme eines Krankenhauses fahren. Sie hatte mal dies, mal das...."und die sind alle immer so nett....".

Selbst an Ihrem Geburtstag war sie da mit Ansage "Ich habe heute Geburtstag heute und bin soooooo krank". Jeder hatte Mitleid, hat sie gedrückt und Mama hat geweint. Natürlich wurde nix gefunden.

Ich glaube sie leidet unter einem Aufmerksamkeitssydrom mit hypochondrischen Einschlüssen.
Ich habe da jetzt ein Riegel vorgeschoben. Wenn im Büro schon sehr früh ihre Nummer auf meinem Telefon aufblinkt, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Ich gehe dann ans Telefon "Und? Was haben wir denn heute?"

Highlight letzte Woche: "Ich glaube, ich habe einen Gehirntumor. Ich fahre wieder mal eben zur Ambulanz. Und heute Abend bin ich beim Klassentreffen. Brauchst nicht kommen."
Alles klar.

Mittlerweile bin ich entspannt, was das ganze angeht. Ich habe ihr nur geraten, es nicht zu übertreiben.

Ich fahre mittlerweile weniger oft hin...und wenn ich hinfahre, dann schenke ich ihr eine Stunde. Diese Stunde ist wirklich mein Geschenk!

Heute:
Mama, ich bin jetzt da. Ich schenke Dir eine (1) Stunde. Was soll ich für Dich tun?

Sie: Getränke holen, Unkraut im Bett rupfen, Terrasse fegen....
Gesagt, getan. Die Stunde war um.

Sie: Mach doch mal eben noch dies oder das!
Ich: Nein, die Stunde ist um. Nächsten Samstag bekommst Du die nächste. Und überlege Dir, was ich machen soll. Ich muss jetzt nach Hause.

Die Rede kam wieder auf Papa; was er alles gemacht hat (anstatt meiner Person). Ich bin darauf gar nicht eingegangen. Unterschwellig sollte es heissen "Nimm Dir mal ein Beispiel...Du musst mehr hier tun...das geht so alles nicht"
Habe nicht drauf reagiert

Sie: Wann kommst Du denn wieder?
Ich: Mittwoch. Dienstag und Donnerstag bin ich verabredet nach der Arbeit.

Kein Kommentar; aber ein "Danke für alles" flog hinterher.
Geht doch.

Am 30. fliege ich ne Woche in Urlaub. Da freu ich mich drauf :-)

LG
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten