Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.06.2008, 09:02
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Ärzte sind schlechte Patienten....

Liebe Koni,

auch ich habe deinen Beitrag sehr bewegt gelesen und dabei festgestellt, dass es noch mehr Verdrängungskünstler gibt als nur mich.

Ich bin 47 Jahre, habe 2 Kinder und nun ein Rezidiv des Zervix-Ca. nachdem 2002 die Gebärmutter entfernt wurde.

Mir hat ein behandelnder Arzt damals gesagt, dass die Möglichkeit bestünde, dass es wiederkommt, die Chancen dazu stünden 50 : 50. Ich habe ihm damals gesagt, dass ich die "besseren" 50 % nehme und damit dann erstmal verschwinde. Den Prognosen und Statistiken mag ich auch nicht glauben, denn jeder Mensch ist anders und außerdem sind sie von Menschen gemacht und der Mensch kann sich bekanntlich irren.

Meine Familie weiß schon lange, wie es um mich steht, denn ich habe den Krebs ja nun nicht erst seit gestern - meine erste Koni war schon 1986. Wir schaffen es ganz normal zu leben damit, wenn dies auch gerade im Moment manchmal recht schwer fällt, weil ich und alle mit mir warten müssen, wie es nun weiter geht, die nächsten Behandlungsschritte stehen noch aus.

Trotzdem fehlt mir im Moment sehr meine Arbeit. Wenn es nach mir ginge, würde ich gleich losziehen und wieder daran gehen. Ich liebe meinen Job und jetzt fehlt er mir schon für meine Psyche. Ich habe im Moment nämlich das Problem, dass ich mich irgendwie "unnütz" fühle.

Was soll ich dir sagen, Nikita hat ja so Recht, jeder Tag ist schön. Und du solltest dein Leben leben, sei einfach du selbst, dann wirst du auch den Weg finden, deinen Angehörigen zu sagen, was los ist.

Ich drücke dir die Daumen

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten