Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.12.2019, 21:27
MelH MelH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2019
Beiträge: 9
Standard 1 Jahr danach - noch keine Ruhe

Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben.
Im Juli wurde bei meinem Mann die laparoskopische RLA durchgeführt. Die OP dauerte zwar 7 Stunden aber ist gut verlaufen. Entfernt wurden mehrere Lymphknoten an der Aorta und die Histo ergab reife Teratome. Benannt als sogenanntes growing Teratom da das erste CT keine Auffälligkeiten zeigte. Nach 4 Tagen konnte mein Mann die Klinik verlassen. Zunächst verlief alles planmäßig jedoch zeigte sich von Anfang an freie Flüssigkeit im Bauch auf dem Ultraschall. Statt im Laufe der Zeit weniger zu werden nahm diese Flüssigkeit immer mehr zu. Kurzfristig könnte mit Diuretika für Besserung gesorgt werden. Zusätzlich ernährte sich mein Mann möglichst fettarm. Mit der Zeit nahm er mehr und mehr ab, nur der Bauch wurde größer und größer. Inzwischen sieht er abgemagert aus wie die Menschen aus den 3.Weltstaaten.
Morgen früh muss er nun nochmals ins Krankenhaus damit der Bauch punktiert wird und die Flüssigkeit abfliesen kann. Es heißt ca. 3-5 Tage Aufenthalt sollte er einplanen.

Wir haben gerade leider das Gefühl das der Scheiß einfach nicht aufhört und er immer wieder die A-Karten zieht. Vor 1 Jahren dachten wir EI raus und fertig.... aber fertig scheint es noch lange nicht zu sein :-(
Mit Zitat antworten