Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.01.2009, 22:25
Lilika Lilika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Nrw
Beiträge: 12
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hi peppy,

ich habe auch einige male gehört wie meine mutter gesagt hat das sie nicht mehr will. ich meine wenn man ehrlich ist kann man es doch verstehen oder?ich habe gesehen wie sich meine mutter rumgequällt hat,eine frau die sonst jeden tag unterwegs war und dann am bett gefesselt war. "das ist doch kein leben" hat sie auch oft gesagt,und ja ich konnte es nachvollziehen,aber man versucht den leuten immer kraft zu geben wo man kann. ich hätte ja schlecht sagen können "ja du hast recht,komm fang dir ne erkältung ein damit es schneller geht" irgenwie will man das alles nicht wahr haben.ich habe ihr immer gesagt das sie es schafft, für uns,und ihren enkel,ja sie hat sehr gekämpft,aber irgendwann merkt man einfach das es nicht mehr geht. die hoffnung wird immer weniger.
ob man damit fertig wird? naja.. jetzt am donnerstag ist die beerdigung von meiner mutter, ich glaube dann realisier ich das alles. heute war zB so ein tag an dem ich nicht geweint habe,hatte aber auch genug ablenkung.
auf jedenfall solltest du versuchen deine tante zu stärken,damit sie weß das sie nicht alleine ist und vorallem damit sie vielleicht ein bisschen kraft und energie bekommt das zu überstehen.

Lg
lilika
Mit Zitat antworten