Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 18.08.2006, 23:44
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: PAP 5 und das ist der Anfang !!!

Hallo

auch ich habe erfahren müssen, wie alleine man sich vor allem nach dem Krebs fühlt. Dann, wenn alle denken, es ist überstanden, dann kommt eigentlich erst die große Angst, der eigentliche Schock.
Ich hab das wie in einem Film erlebt: erst stand ich alleine auf nem Feld, der "böse" Krebs stand mir gegenüber, ich war wie gelähmt. Dann kamen sie alle, Verwandte, Freunde, Ärzte, und sie alle haben FÜR mich gegen den Krebs gekämpft, ihn zerbombt, zerschnitten, vernichtet. Dann kam die Nachricht: Der Feind ist besiegt, und alle laufen siegessicher und glücklich nach Hause. Aber man selbst bleibt zurück, man hat kein Zuhause mehr, denn aus dem Zuhause ist ein Schlachtfeld geworden. Und man ist jetzt ganz alleine in den Trümmern, weil alle denken, die Gefahr ist gebannt. Wie es einem wirklich geht, das versteht allerdings niemand, der nicht auch schon in derselben Situation war. Wenn man Krebs hat, kümmern sich alle, ist er erstmal besiegt, lassen sie dich alleine. Und man fühlt sich danach einsamer als jemals zuvor
Ich habe ne Psycho-Therapie gemacht, die mir sehr geholfen hat. Kann jedem Krebspatient nur dasselbe empfehlen.

Liebe Grüße und viel Kraft an alle,
Nana
Mit Zitat antworten