Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.06.2009, 18:06
siri81 siri81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 17
Standard wo bekommt man hilfe? ist man echt nur auf sich gestellt?

hallo

erst einmal stelle ich mich auch kurz vor.
ich heisse siri, bin 28 jahre alt, verheiratet und mama von 2 kindern (1 und 4 jahre alt)
ich habe vor 4 jahren meine mutter im alter von 50 jahren verloren (diagnose kehlkopfkrebs, op, sauerstoffmangel auf dem zimmer, 6 monate wachkoma):
mein vater fiel damals in ein großes loch, wo er kaum mehr raus kam .
so, nun fing es letztes jahr an, das seine hand gelähmt wurde....schleichend..
erst war die diagnose schlaganfall.....da es aber schlimmer wurde, kam er stationär ins kh, die dann zig "zystische läsionen "-was nun metastasen sind- im hirn feststellten.
dazu wurde in der lunge ein tumor entdeckt....
diagnose: lungenkrebs mit hirnmetastasen um gesamten hirn verteilt.
dazu eine metastase im rückenmark+ brustbein.
er hat mittlerweile seine 7.bestrahlung des kopfes hinter sich, baut aber seit 2 wochen so rapide ab.
kurz:
er liegt gerade nur noch im bett, ißt seit 2 wochen so gut wie nichts mehr.... rechte hand gelähmt, beine gelähmt bzw nicht mehr richtig unter kontrolle.
nun springe ich seit wochen von hier zu ihm, wasche, mache den hasuhalt und und und.
nun bin ich aber auch soweit, das ich sagen muss, ich kann nicht mehr.
unsere hausärztin ist bis morgen im urlaub, das ist momentan meine letzte hoffnung. er sträubt sich gegen jegliche hilfe von außen.
3 ärzte rieten ihm, er solle stationär in die klinik, wenigstens solange die strahlen dauern.er lehnt alles ab. nur ich muss tun und funktionieren. was aber nun mit 2 kindern nicht mehr machbar ist -ohne, das ich mit vor die hunde gehe

sozialmedizinische dienst ruft mich ständig an, lehnt er ab...... egal was, alles wird abgelehnt...alles mag man nicht....aber ich kann-so gerne ich es machen würde-ihn nicht pflegen......ich selber hebe keinen 80 kg mann aus dem bett- badewanne oder sonstiges.

wo findet man hilfen? pflegestufe wurde vor knapp 4 wochen beantragt-bis heute haben wir leider nichts gehört.

ich danke euch schonmal-und hoffe das ihr einen tip für mich habt....ich weiss langsam nicht mehr weiter
Mit Zitat antworten