Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.01.2009, 18:08
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Alles zu spät?

Liebe Loretta,

Marita und ich haben über unsere Erfahrungen beim Thema "Erste, zweite und bald dritte Lungenop" geschrieben. Da kannst du ausführlich nachlesen.

Ich wurde im Oktober und Dezember 2007 an beiden Lungenflügeln operiert. Am linken war es bereits die zweite OP. Davor hatte ich Sutent schon ein halbes Jahr genommen (vor Sutent auch Nexavar und Immunchemo). Jetzt nach den OPs Sutent schon ein weiteres Jahr. Mein betreuender Urologe und mein Onkologe haben mir empfohlen, Sutent nicht abzusetzen.

Habe nach wie vor vierteljährlich Kontroll-CT und bin seit meinen letzten OPs metastasenfrei. Ob die OPs so erfolgreich waren oder das Medikament kann natürlich niemand sagen. Vor den OPs haben sich meine Metastasen unter Sutent verkleinert. Ich wollte sie aber unbedingt operativ entfernen lassen.

Blutkontrolle habe ich nach jedem Zyklus. Vertrage zum Glück alle Medikamente so gut, dass meine Blutwerte fast alle im Normalbereich sind. Nur der Biliburin-Wert, der die gelbe Hautfarbe verursacht, ist während des Zyklusses erhöht. Normalisiert sich aber immer wieder in der Pause. Sogar mein Kreatinin-Wert ist nur leicht erhöht - und das mit nur einer Niere.

Ich werde auch kardiologisch betreut, da Sutent den Herzmuskel angreifen kann. Zum Glück alles in Ordnung. Die Untersuchungen sind immer sehr aufregend.

Hatte auch schon mal ein Kopf-CT, weil ich Schwindel hatte. War zum Glück nichts. Am aufregendsten waren für mich die zwei Tage, bis ich endlich den Befund hatte.

Hoffe, dein Stiefvater hat die Untersuchung gut überstanden und der Befund kommt schnell und ist in Ordnung.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten