Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.05.2005, 10:26
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard Speiseröhrenkrebs mit Metastasen

Liebe Angela,

es tut mir sehr leid, dass Dein Mann auch von dieser Sch...... krankheit betroffen ist. Ich kann Viola nur zustimmen - sucht Euch unbedingt eine andere Klinik. Die Behandlung von Speiseröhrenkrebs ist am erfolgreichsten mit einer Operation. Dass Dein Mann vorerst mit Chemo behandelt wird sowie eine anschliessende Bestrahlung zur Verkleinerung des Tumors machen durchaus Sinn. Aber nachher sollte auf jeden Fall eine OP ins Auge gefasst werden, da Speiseröhrenkrebs in der Regel sehr aggressiv ist. Nur ein Chirurg, der damit Erfahrung hat, kann beurteilen, ob eine OP möglich ist oder nicht. Bei uns ist mein Vater der Betroffene. Er bekam auch Chemo und Bestrahlung und wurde nachher operiert. Und es ist wie bei Viola, es geht ihm sehr gut, wir haben oftmals auch das Gefühl, ihn in seinem Tatendrang bremsen zu müssen - was er gaaaaar nicht leiden kann!
Zu Kliniken in Deutschland kann ich Dir leider keinen Rat geben, da wir in der Schweiz wohnen und mein Vater am Unispital in Bern behandelt wurde.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und Durchhaltewillen.

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten