Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.08.2014, 20:13
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Geht es euch auch so?

Liebe Jutta,

Zitat:
Ich würde mich erst einmal Krank-schreiben lassen. Später kann der medizinische Dienst untersuchen, was an Belastungen möglich ist. von hermannJohann
Zitat:
Daß du so schnell nach dem Tod deines Mannes nicht voll einsteigen kannst ist eigentlich logisch.
Gibts da nicht ne Möglichkeit sich das ev. von der HA bestätigen zu lassen um etwas Zeit zu gewinnen? von Nicerl
habe gerade die beiden Beiträge von hermannJohann und Nicerl gelesen. Das sind wirklich sehr gute Ratschläge!! Gehe zu Deinem HA, er kennt Euer Schicksal und weiß, wie es Dir jetzt psychisch geht. In Deinem jetzigen Trauerzustand ist es unmöglich, arbeiten zu gehen. Deine Seele ist wegen Deinem schweren Verlust und dem tiefen Schmerz erkrankt und niemand weiß, wann es Dir wieder besser geht. Lasse Dich krankschreiben, hole Dir vielleicht sogar eine Überweisung für professionelle Hilfe, sprich Psychotherapeut o.ä. Damit kannst Du dann im Jobcenter oder beim MDK nachweisen, dass Du nicht arbeiten kannst. Dann kannst Du immer noch ALG 1 beantragen.
Liebe Jutta, es ist so schwer, Dir etwas Trost zu geben, mir fehlen einfach die Worte. Lass die Trauer in allen ihren Phasen zu, egal wie lange es dauert.
Wenn es Dir wieder besser geht, kannst Du ja selbst nach einem Job, der Dir Spaß machen könnte, Ausschau halten.
Alles alles Liebe und viele Grüße
Petra
Mit Zitat antworten