Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.10.2013, 08:17
Benutzerbild von tennisquicky
tennisquicky tennisquicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 32
Standard AW: wie geht ihr damit um?

@GlaubeLiebeHoffnung: Ich war 46 und meine Oma und Uroma mütterlicherseits und meine Tante und Cousine väterlicherseits sind an Eierstockkrebs gestorben.

Ich weiß also nicht, von welcher Seite her ich den Gendefekt geerbt habe.

Aufmerksam gemacht hat mich mein neuer Gyn darauf, dass es so einen Test gibt.

Der Grund für die radikale OP war die Erinnerung an das Leiden meiner an EK verstorbenen Familienangehörigen - diese Qualen wollte ich mir ersparen.... Außerdem habe ich einen 15-jährigen Sohn, der mich noch braucht. Ich will LEBEN, egal wie ich aussehe - das ist meine Devise. Und für ein glückliches Leben würde ich alles tun, dazu brauche ich keine Eierstöcke und keine Brüste.

Das ist aber Einstellungssache, aber ich bin genau mit dieser Einstellung zu dem Test gegangen. Da ich ja aber die Voraussetzungen für eine Kostenübernahme nicht erfüllt hatte, habe ich beim Antrag an die Krankenkasse gleich geschrieben, dass ich im Falle eines pos. Testergebnisses die beiden OPs durchziehen würde.

Deine Situation ist anders, ich hatte ein Kind. Auch dieses war ein Wunder, da uns gesagt wurde, dass es schwer sein würde eines zu bekommen....hatte nach nur 3 Monaten geklappt. Blieb aber leider auch bei dem einen. Wenn ich keines bekommen hätte, dann hätten wir wohl eines adoptiert oder in Pflege genommen. Es gibt ja so viele Kinder, die gute Eltern bräuchten...

Ich würde auch anders umgehen mit der Situation wie du - ich würde offen und ehrlich sagen, warum ich keine Kinder habe/haben werde. Das Lügen ist auf Dauer viel zu anstrengend und es ist doch keine Schande, dass du EK hast/hattest. Das würde jeder verstehen und hätte sicherlich Mitleid - das ist besser als als "Kinderhasserin" gesehen zu werden, und das auch noch fälschlicherweise. Versuche zu dem zu stehen, was du hast und was du bist, dqas ist zu Beginn schwer, aber auf Dauer leichter... Das ist nur ein kleiner Tip von mir....der gut gemeint ist.

Geändert von tennisquicky (08.10.2013 um 08:25 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten