Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.03.2009, 17:43
caster caster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Stadt in M/V
Beiträge: 75
Standard AW: ALG I nach §125 und Bewerbungen schreiben - ich verstehe nur Bahnhof!

Liebe Silleke!

Ach ja, du hast ja vollkommen recht.
Aber für mich zählt da jeder Cent, ehrlich gesagt. Dein Beispiel mit dem Rollator ist ja echt krass. Also ich möchte schon, dass dieser "Übergang" etwas länger dauert, da nehme ich schon die Bürokratie gern mal für mich in Kauf.
Bewerbungen schreiben ist mein Metier und die Adressen hole ich mir vom BIZ. Hab da schon nachgefragt.
Außerdem macht die Beratung ja die Frau, die für die Schwerbehinderte zuständig ist, eigentlich müsste ich der meine Bemühungen erst mal nur mündlich darlegen.......................

Also, ich lasse mich überraschen, nun habe ich alles ausgefüllt und lasse das so laufen. Weiss nur noch nicht, ob ich mich für Leistung zur Teilhabe oder eine Reha bei der DRV entscheide. Einen von den beiden Anträgen müsste ich ja dann in vier Wochen stellen.
Aber vielleicht findet sich im Forum noch jemand, der weiss, wie das länger dauern kann.
Ist deine Rente befristet gewährt worden? Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und winke mal ganz lieb rüber.

Morgen bekomme ich meine 10. Chemotherapie, mal sehen, wie ich dann so drauf bin. Bin also für ein paar Tage aus dem Forum raus.

Herzliche Grüße

Christina
Mit Zitat antworten