Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.01.2008, 23:11
Benutzerbild von Sissie63
Sissie63 Sissie63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Wedel (bei Hamburg)
Beiträge: 5
Standard AW: Angst vor Kontrastmittel

@ Hans:
ich danke dir für deine rasche und umfassende Antwort.
Meine Schilddrüse wird regelmäßig untersucht - ich habe 2 kleine Knoten, die sich aber seit Jahren nicht verändern (seit ich Thyroxin nehme, um die SD zu entlasten). Dieser Befund gilt wohl nicht als Gegenanzeige für das jodhaltige Kontrastmittel, denn die Ärzte waren bisher unbekümmert. Ich reagiere halt einfach derart sensibel auf dieses Kontrastmittel - keiner kann mir die Ursache genau erklären.
Freut mich für dich, dass du das Problem durch die Tropfen so einfach lösen konntest.
Ich selbst tendiere jedoch nun eher dazu, die MRT auszuprobieren - wie gesagt: ich durfte kurz in der Röhre probeliegen und hatte keinerlei Probleme mit der Enge. Ich würde allerdings gerne noch mehr über das MRT-Kontrastmittel erfahren. Daher hätte ich mir gewünscht, du hättest für deine Frage zu den Hämangiomen einen neuen Thread eröffnet, denn nun lenkt deine Frage scheinbar von meiner ab ... SEUFZ

@ all: Also noch mal meine Bitte an alle: wie habt ihr das MRT-Kontrastmittel vertragen? Welche Nebenwirkungen hattet ihr? Ich wäre für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar. Auch wenn es euch vielleicht als Lappalie erscheinen mag (die meisten hier haben sicher weitaus schlimmere Sorgen) – MIR ist dieses Thema aber momentan sehr wichtig, da ich kurz davor bin, aus lauter Angst mal wieder eine wichtige Nachsorgeuntersuchung zu canceln.

Liebe Grüße, Sigrid
Mit Zitat antworten