Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.01.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK - Ich brauch eure Hilfe!

Hallo Lotte,
mein LG, der am 19. 1. 05 an BSDK nach 5 Jahren verstorben ist sagte wenige Monate vor seinem Tod, das er in Holland Sterbehilfe in Anspruch nehmen wird. Doch als es "soweit" war - war alles ganz anders. Er hat bis zum Schluß nicht wahrhaben wollen, was da passiert. Hat den Tod und das Sterben davor nicht angenommen!
Ich frage mich jetzt, zu welchem Zeitpunkt "ich"! es zugelassen hätte, nach Holland zu fahren, um seinem Leben ein Ende zu bereiten. Es ist zum Schluß alles so schnell gegangen und auch ich, die gesehen und gefühlt hat, das es dem Ende zu geht hätte keine Minute ohne ihn sein wollen. Nicht eine Minute...
Tja, ich war immer für Sterbehilfe - aber wann ist der richtige Zeitpunkt der Entscheidung?
Diese Schmerzen, die ein Mensch erleiden muß, bevor er geht - das ist einfach unmenschlich und ich leide jeden Tag, wenn ich "ihn" sehe mit seinen Schmerzen...auch wenn er nicht mehr da ist.
Sterbehilfe? Ich weiß es nach meinen persönlichen Erfahrungen nicht mehr einzuschätzen. Wie sollte da ein Arzt entscheiden? Einfach unmöglich - das ist jetzt meine Antwort.
LG - Carwomen
Mit Zitat antworten