Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2015, 09:18
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Nierenentfernung wegen Tumor und Bluthochdruck - Erfahrung

Hallo chad,

ich wurde 2007 in Würzburg auch mit dieser Methode operiert. 3 kleine Schnitte. Mir wurde erklärt, dass die endoskopisch gemacht wird. Man geht mit instrumenten rein, kamera ist mit dabei und verfolgt über den Monitor. Wenn die Niere mit Tumor abgelöst ist, legt man sie in ein Säckchen. Dort wird sie zerteilt, das Säckchen verschlossen und herausgezogen. Ich habe nur Mininarben. Hatte dank Schmerzmittel keine Beschwerden und auch keine Narbenprobleme. Das war am 20. 09. Und am 1.12.07 habe ich mit der Wiedereingliederung angefangen.

In der heutigen Welt zählt leider der Mensch nicht viel. Als ich wieder zur Arbeit kam, hatte ich nicht mal mehr ein Büro. Ich musste mich immer auf einen freien platz setzen. Als ich weinte, sagte mein Chef, dass hier niemand ein Anrecht auf einen festen Platz hätte. Alle Gesunden hatten einen, nur ich nicht. Da habe ich ihn gefragt, ob ich wohl lieber hätte sterben sollen......dann stand in der nächsten Beurteilung drin, ich hätte meine Emotionen nicht im Griff. Ich habe versucht, trotzdem mit ihm auszukommen, er steht auch unter Druck.
Allerdings hat mir der gleiche Chef jetzt versichert ( ich bin ja derzeit wieder krank),dass ich mein Büro wieder bekomme, wenn ich wiederkomme. Er hat in den 7 Jahren auch dazu gelernt. Also bleib gelassen, wenn es geht. Es ist nur deine Gesundheit wichtig. Du hast es dir ja nicht ausgesucht.

Gruß Heidrun
Mit Zitat antworten