Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.02.2010, 14:33
BSt BSt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Raum Nürnberg
Beiträge: 12
Standard AW: hallo zusammen

Hallo Steffi,

an meine Angst vor der ersten Chemo kann ich mich auch noch gut erinnern - bei mir war das im Juli 09. Andererseits war ich auch froh, dass es endlich losging.
Natürlich reagiert jeder etwas anders auf die Chemos - aber mein Doc hat mir damals gesagt, dass ja schon während der Chemo verschiedene Mittel gegen die Nebenwirkungen gegeben werden und man bekommt dann auch Begleitmedikamente verordnet, die man danach nehmen sollte.
Er hat mir damals auch gesagt, dass ich wenn die Medikamente, die ich bekomme nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, noch auf andere Mittel wechseln könnte. Und so war es dann auch. Bekam ab der 2. Chemo dann ein neues Begleitmedikament und Cortison und habe diese und die folgenden Chemos wesentlich besser vertragen. Natürlich waren auch die kein Spaziergang, aber ich hab mir dann eben ein paar Tage Auszeit auf dem Sofa genommen. Danach gings mir dann immer wieder sehr gut.
Was ich damit sagen will: wenn du trotz der Medikamente wirklich sehr starke Nebenwirkungen bekommst scheue dich nicht, deinen Arzt drauf anzusprechen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Beate
__________________
Mit 40 Jahren Diagnose BK links am 20.07.2009, 3 x FEC, 3 x Taxotere neoadjuvant, brusterhaltende OP am 18.12.09, Nachresektion am 30.12.09; T1b (8 mm), N0, M0, G2, HER2 negativ; Bestrahlung seit 27.01.10; Taxotere Beginn ab Ende Bestrahlung
Mit Zitat antworten