Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.03.2002, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Informationenaustausch über Herceptin

Liebe Monika,

also das ist doch der Gipfel! DIe AOK meint tatsächlich, Herceptin sei nicht erwiesenermaßen hilfreich?! ic finde es einen Skandal, wie hierzulande Krankenkassen sich verhalten! Noch dazu wenn man überlegt, daß Deutschland sich in der Krebsvorsorge an hinterster Stelle befindet als Land mit dem teuersten Gesundheitssystem!
Liebe Monika, ich denke, bei Krebs sind alle Versuche, eine Heilung zu erreichen, vollauf gerechtfertigt: denn es geht um Dein Leben! Und eine lymphangiose ist umso mehr ein Grund, alle Kräfte zu mobilisieren. Hier im Forum wurden schon einige Möglichkeiten genannt, wie mit der kasse umzugehen sei. Überleg es Dir. Ansonsten gibt es ein paar Orte, die in jedem Fall sehr gute Adressen sind. UNiklinik Heidelberg und die Freiburger Tumorbiologie. meine Mutter hat in Freiburg ua eine Herceptin-Behandlung erhalten und soviel ich weiß´, hat das die DAK übernommen. Manchmal liegt es weniger an der Krankenkasse, als am Arzt, der einen "Trick" findet, wie die Kasse doch das leisten muß, wozu sie verpflichtet ist (schließlich zahlen wir ja auch die Beiträge, oder?).

Alles Gute Dir, viel viel Gesundheit!

Esther
Mit Zitat antworten