Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.09.2007, 23:07
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: Versorgung, Beratung nach Brustamputation

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was oben genannte Feststellung in Bezug auf Deine eigenen Probleme mit Deinem Beratungsangebot an andere Frauen zu tun hat.
Wäre es nicht auch sinnvoller, wenn Du zuerst Deine Probleme löst und Deine Krise überwindest bevor Du Dich den möglichen Beratungsproblemen anderer zuwendest? Soll das eine berufliche Geschichte werden oder eine Art ehrenamtliches Engagement?

Freundliche Grüße
Hallo Birgit,

Ich verstehe Andreas Satz (Zitat--> "Ich möchte mich doch noch immer als Frau fühlen auch wenn ich in diesem Moment ganz andere Probleme habe und in einer Krise stecke") so, dass sie hier nicht von sich selbst spricht, sondern immer noch von den betroffenen Frauen. Sie hätte auch "man" benutzen können: "Man möchte sich doch immer noch als..." - weil sie doch vorher von ihrer Sicht der Beratung schreibt, wo sie nicht nur Praktisches, sondern eben auch Schönes zeigen möchte...

Das ist immer wieder der Nachteil in Foren, wenn man gesprochene Sprache in geschriebene Sprache übersetzen will. Gelingt nicht immer ohne Missverständnisse.

Aber so finde ich es klar, oder.

Liebe Grüße
Claudia