Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.06.2007, 11:12
Gudrune Gudrune ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Pankreastumor - gutartig? Und dann?

Hallo... mein Bruder scheint wohl ein bißchen ein Sonderfall zu sein.. Wenn ich all die Berichte und Schicksale hier lese, wird mir ganz anders zumute. Aber beruhigend ist es trotzdem nicht; er ist mittlerweile nur noch ein Strich in der Landschaft und dadurch auch völlig entkräftet, weil er seit der OP keinen Appetit mehr bis Widerwillen gegen Nahrung hat. Scheint auch noch irgendwo eine Entzündung im Körper zu haben und kriegt Cortison, seither kann er wenigstens ein bißchen essen. Zum Zunehmen reicht es aber nicht. Sobald er sein Schmerzmittel absetzt, hat er immer noch Schmerzen - vier Wochen nach der OP?? Und heute fängt er mit einer Chemo an - keine Ahnung welche, man hat ihn vorher durchs CT geschoben, um dann nach einigen Wochen feststellen zu können, ob sich durch die Chemo irgendwas verändert hat. Scheint mir ein Versuchsballon zu sein, denn wenn der Tumor bösartig ist, und sie haben nicht die richtige erwischt, wächst er weiter. Ist er gutartig, wächst er vermutlich auch weiter?? Ich habe im Internet gesucht wie eine Bekloppte, und alles, was ich zum Befund "gutartig" finde, ist: kann man den Tumor vollkommen rausholen, sind die Heilungschancen gut, ansonsten kann es sein, daß er irgendwann bösartig wird, und dann weiß man ja (endlich), wie es weitergeht. Ich schwanke ständig zwischen Angst und Hoffnung, und mein Bruder - sein Lebensmut hat einen argen Stoß erlitten, und da sich so gar nichts wirklich zu bessern scheint, ist sein Optimismus auch ziemlich beschädigt. Hoffentlich tut die Chemo was, und hoffentlich zieht sie ihn nicht noch mehr runter... ist ja auch nicht gerade was, was das Immunsystem stärkt.
Ich grüße Euch,
Gudrun
Mit Zitat antworten