Einzelnen Beitrag anzeigen
  #512  
Alt 05.05.2009, 12:25
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Gabi, liebe Brigitte ...
Heut hab ich ganz tief in den langärmligen Pullis gekramt - es ist saukalt draußen .... Wahrscheinlich wieder die verfrühten Eisheiligen *bibber*

Joachim geht's langsam aber sicher in ganz kleinen Schrittchen besser. Die Medikamente an sich (Saroten, Taxilan und Dipiperon) sind für ihn wohl richtig, nur an der Einstellung muss ich einigen Tagen noch etwas gefeilt werden. Die Tagesklinik fordert ihn leider nicht so, wie er sich das wünscht, zwischen den Therapien ist ziemlich viel Leerlauf - aber dass er sich langweilt, finde ich wiederum ein gutes Zeichen. Als er mir von seiner Beschäftigungstherapie erzählt hat, bin ich fast vom Glauben abgefallen: anstelle von Ton- oder Speckstein-Arbeiten (weil da wird man ziemlich dreckug ) hat mein Mann mit Seidenmalerei angefangen - von DER Seite ist er mir völlig neu Aber dass auch da etliche Gänge langsamer gefahren wird, ist gut - so lernt er nämlich, dass man auch langsam was erreichen kann. Die Arbeit hat er mittlerweile ganz weit nach hinten geschoben - Gott sei Dank, wenn das nicht mehr im Hinterkopf arbeitet ....

Ich denke, es war für Joachim die beste Entscheidung, die Station zu verlassen und in die Tagesklinik zu gehen - die Ärzte sahen das naturgemäß etwas anders, aber wenn sich jemand an einem Ort nicht wohlfühlt, dem tut ihm das in der Seele auch nicht gut ... Da brauche ich nicht studiert zu haben

Reiten gehe ich derzeit nicht, mir fehlt zum einen die Zeit (der Garten!), zum anderen bin ich froh über jede ruhige Stunde, die mir zum Lesen oder für den PC bleibt ... Für's Reiten wär ich ja auch jedesmal um die drei Stunden unterwegs - für mich im Moment eine Ewigkeit ... Und für den Sarge hatte ich die letzten Wochen eh so wenig Zeit, da kümmere ich mich lieber um den kleinen Kerl ...

Aber meine Tochter arbeitet momentan kurz, da werd ich demnächst mal mit ihr ausreiten gehen ....

Meinem Vater geht's inzwischen auch wieder besser, psychisch sowieso und was die Leistungsfähigkeit betrifft auch wieder - vielleicht war es so eine Art Frühjahrsmüdigkeit, die dauernden Wetterwechsel machen ja jeden fertig.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, auch wenn er beim einen oder anderen wohl verregnet ist - ich geh jetzt Betten abziehen und dann mit dem Hund spielen und danach wird Rhabarberkompott gekocht ...

Herzliche Grüße,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten