Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.02.2009, 00:21
MelanieH MelanieH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Suche Betroffene BSDK

hallo bernd,
eine zweitmeinung einzuholen ist sicher immer gut, wie man hier auch immer wieder liest! sicher, man weiß es bei dieser krankheit nie, welche wege sie einschlägt, aber ich finde, so lange es positive beispile gibt, sollte man versuchen, aus denen hoffnung zu schöpfen. und du scheinst ja auch zu WOLLEN! aber der onkologe hat natürlich auch ganz allgemein recht, wenn er sagt, du solltest das leben so lange genießen, wie es geht. als gesunder mensch vergisst man das nur zu oft. aber eigentlich sollte doch niemand die tage abstreichen, sondern die tage LEBEN. was hat man am ende des "tages" davon, die tage gezählt zu haben, wenn man nicht weiß, wieso?
hast du mal an biolog. krebstherapie gedacht? NICHT als ersatz zur herkömmlichen krebstherapie, sondern als ergänzung? ich war mit meinem vater bei einem arzt, der biolog. krebstherapie macht. parallel zur chemo haben wir - wegen so mancher studien - bei den meisten sachen da so unsere zweifel. aber NACH einer chemo, wenn auch keine mehr folgen soll, ist das meiner ansicht nach was anderes. hier gibt es einige infos: www.biokrebs-heidelberg.de
melanie
Mit Zitat antworten