Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 18.04.2012, 11:33
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

hallo annegret,

ich kann dich SOOO gut verstehen - tief in mir sieht es genauso aus.
und obwohl ich diesen thread eröffnet habe und viel mitgelesen habe und auch im RL viele gespräche geführt habe bin ich noch zu keinem "weg" als solchem gelangt.

auch ich bin der motor der familie, mein mann rackert zwar wie ein tier im job, aber zuhause schließt er sich mir gern an was auch zur folge hat daß ich den weg oft aufzeigen muß - und das geht jetzt gerade nicht mehr was die zukunft anbetrifft.

gedanklich halte ich an meinem motto "einfach leben" fest und lasse mich bewundern wie "gut ich alles wegstecke" und "wie gut ich wieder aussehe" und "wieviel kraft ich habe" - doch eigentlich hilft mir das alles GAR NICHTS.

vor dieser sache mit dem sport und der terrasse usw. stand ich auch - aber ich habe es einfach angefangen, obwohl ich durch die bestrahlung restlos verbrannt bin, obwohl ich mich nicht wirklich gut fühlte und obwohl ich schmerzen im lympharm hatte : ich habe anfangen was ging.
zwar habe ich mich geärgert, daß ich es nicht 100% ig hinbekam, habe mir gerade bei der terrasse hilfe von meinen 7 und 11 jährigen kindern geholt (die das ja auch nicht von mir kannten) aber der anfang war der weg und ich habe gute erfahrungen damit gemacht.

genauso VERSUCHE ich es mit dem sport - ich habe angst vor fatigue und raffe mich deshalb täglich zu einem kleinen training auf und habe mir für die förderung der beweglichkeit des lympharmes KG verschreiben lassen.
das bereitet zwar manchmal schmerzen und ich verfl...e es genauso wie wenn ich 22 uhr bei schneesturm und -18C° mit dem hund raus muß - aber: wat mutt, dat mutt!
ich habe gemerkt, daß es mir hilft mich auch durch sachen durchzukämpfen die nicht so prickelnd sind, zu denen man keine lust oder vor denen man angst hat. muß man ja im job auch oft.

nochwas zum schwimmen: alleine, es sich vorzunehmen ist für mich schon ein genuß da ich schon monatelang wg. der therapie nicht schwimmen war und wahrscheinlich auch noch wochen lang nicht schwimmen kann wg. dem strahlenerythem.
ich hatte eine hautsparende mastektomie, BW mit weg. die brust ist genau halb so groß wie die andere brust aber das auch nur, weil noch gut lymphödem drin ist.
ich habe mir jetzt 2 badeanzüge mit so einem "festen" oberteil gekauft, kann das jetzt nicht so beschreiben, das sieht innen aus wie ein push-up-BH.
eine teilprothese lehne ich ab, ich möchte so durchs leben gehen, mir ist wurscht, ob sich jemand gedanken darüber macht ob ich zwei verschieden große brüste habe.
du hast doch sicher einen speziellen badeanzug und eine schwimmprothese - freu' dich einfach aufs schwimmen daß du bald ins freibad kannst und lege dann los!

tja, du siehst, die planung für die zunkunft habe ich immer noch nicht, aber den mut zur planung habe ich schon mal

liebe grüße
gesine
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten