Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 31.05.2004, 05:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme nach Strahlen-und Chemotherapie 07.02.03

07.02.2003, 21:48
Bei meinem Vater wurde vor einem Jahr Darmkrebs diagnostiziert. Er bekam vor der OP eine kombinierte Strahlen-und Chemotherapie. Der Krebs im letzten Stück des Dickdarms konnte erfolgreich entfernt werden, auch Metastasen wurden bei der OP nicht festgestellt. Er bekam einen künstlichen Darmausgang mit dem er gut zurecht kommt. Sein großes Problem ist die schlechte Heilung im Bauchraum. Er bekommt fast täglich Spülungen und jeden Tag kommt ein ambulanter Pflegedienst um die Tamponagen im Anus zu wechseln. Auch nach einem halben Jahr ist überhaupt keine Besserung eingetreten. Die Ärzte im Krankenhaus, zu denen er immer in gewissen Abständen zur Nachuntersuchung muss, haben ihm gesagt, dass es von allein heilen muss. Am Montag wird nochmal eine Gewebeprobe entnommen und eine Ausschabung vorgenommen um die Selbstheilung anzuregen. Kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung berichten, oder Spezialisten nennen, die sich damit auskennen. Ich glaube die Ärzte in dem Krankenhaus sind damit überfordert und haben keinerlei Erfahrung mit solchen hartnäckigen Fällen.
Da meine Eltern auch nicht mehr die Jüngsten sind, sind sie mit der jetzigen Situation überfordert.
Ich hoffe auf diesem Weg, ein wenig Hilfe von Menschen zu bekommen, die die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Vielen Dank im Voraus.
Doris.
doris.thiel@web.de
Mit Zitat antworten