Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 17.10.2003, 07:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@anna
Ich bin nicht 'unseriös'! Ich schreibe schon zum x-ten Mal 'ich schreibe ausschließlich meine Erfahrungen' und '100%ige Rohernährung ist kein Allheilmittel' (aber das einfachste und gefahrlos Auszuprobierende mit relativ hoher Chance auf Besserung/ Gesundung).

Mit Deiner Sicht der 'unbelehrbaren' Ärzte und 'Krebskongresse' hast Du nicht ganz unrecht. Natürlich sehe ich auch, dass sich etwas bewegt. Aber aus meiner Sicht, sind das lächerliche MickyMaus- Schrittchen. Aber immerhin, seit Jahren gehen alle in 'meine' Richtung. Aber die Langsamkeit neben all diesem weiter nebenherlaufendem 'Millionen- Leid' ist nicht leicht zu ertragen....

Noch ein kleines 'Geschichtchen' zu den 'seriösen' und angeblich so bemühten Ärzten: Ich habe schon vor Jahren zusammen mit einer Ärztin an 400 Ärzte ein Schreiben verschickt, dass ersucht, dem Patienten die freie Wahl ähnlich diesem Schema zu lassen:
"Lieber Patient!
Wir alle sind für uns und unsere Gesundheit in hohem Maße selbst verantwortlich. Auch ihr Problem ist u.U. von ihnen selbst und ihrer Lebensweise (mit)verursacht. Eine entsprechende Korrektur könnte die (Krankheits-)Ursache, und damit die Krankheit beseitigen und sie gesunden lassen bzw. den Behandlungserfolg erheblich steigern.
Wenn Sie diesen Weg gerne gehen wollen, bekommen Sie jede Unterstützung, die Sie brauchen bzw. wünschen (Bücher, URLs, Seminare, etc.).
Wenn Sie das jedoch nicht wollen, stehe ich Ihnen natürlich auch mit den herkömmlichen Methoden der Schul- und Alternativmedizin zur Verfügung."

Was meinst Du wieviele darauf auch nur reagiert haben?
Genau NULL! Bei (Stichproben-)Anrufen verhielten sich alle unwissend, ablehnend bis abwimmelnd.

Bist Du nicht eh Ärztin? Wo bleibt Deine Zivilcourage, Dein Gewissen? Hast Du Dich so eingehend mit Gersons, Moermanns, Breuß's, etc. Fällen befasst, dass Du verantworungsbewusst ausschließen kannst nichts unversucht zu lassen? Oder sitzt Du auch lieber bei Kongressen rum und reihst Dich in die unendlich unseelige Reihe dieses Wirtschafts- und Profit- gelenkten 'Stille-Post'- Spiels ein?
Wilhelm