Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2008, 18:32
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo Mirijam,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns, und keine Sorge, niemand wird lächerlich finden, was Du schreibst. Alle Fragen und Sorgen haben hier ihre Berechtigung und ihren Platz. Immer raus damit. Vielleicht wirst Du nicht auf alle Fragen eine Antwort finden, aber zumindest Anteilnahme.

Ich hatte die exakt gleiche Diagnose im letzten April. Die Frage nach einer Schwangerschaft stellte sich nicht mehr, denn ich habe bereits Kinbder und bin inzwischen 50. Während der Chemo kam ich in die Menopause, da ich keine Kinder mehr will, fand ich das ganz o.k.
Soweit ich weiss, kommt der Monatszyklus wohl wieder zurück, bestimmt antworten dir noch jüngere. Die Frage ob erst nur Antikörper und Baby und dann Chemo kann ich Dir nicht beantworten, das müsstest Du mit Deinen Ärzten besprechen welche Möglichkeiten es da gibt und ob Du Zeit hast.
Mein foll. Lymphom war schnellwachsend, 9 Monate Schwangerschaft hätte ich nicht zur Verfügung gehabt.
Und ich denke, dass sich die Antikörper auch nicht mit einer Schwangerschaft vertragen. Gibt es in Deiner Nähe eine gute Anlaufstelle für Lymphomerkrankungen oder wohnst Du ungünstig. Ich weiss, dass in Heidelberg ein Nationales Tumorzentrum ist mit Spezialisten für Lymphome, ich war dort für eine Zweitmeinung.

Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen, auch ich hätte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen können, und eine Adoption wäre mir wohl nur ein sehr kleiner Ersatz gewesen.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten