Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 19.06.2007, 17:26
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel,

arbeite gerade, möchte Dir aber doch eine kurze Nachricht auf Dein verzweifeltes Posting hinterlassen.

Diese Zusammenbrüche wird Dein Vati vielleicht noch öfters bekommen, ich habe von vielen Patienten mitbekommen, dass sie nach der Diagnosestellung einen Schock erleiden und erst mit der Zeit alles scheibchenweise realisieren. Das ist ganz hart. Oft kommt der Kampfeswille dann langsam wieder, manchmal braucht man aber auch professionelle Hilfe.

Meine Mam wollte Chemo erst ablehnen und sich ne "Pille" besorgen, um alles zu beenden. Uns bzw. ihr hat dann ein Psyoonkologe sehr geholfen. Den hatte sie zwar erst abgelehnt, aber auf mein Bitten kam der bei ihr vorbei, während sie Chemo hatte und sie fasste wieder Mut. Vielleicht wäre das ja eine Option.
Es tut mir sehr leid, dass Du jetzt solche Angst hast. Aber vielleicht können ihm ja auch die anderen Chemopatienten die er dort sieht, die Angst etwas nehmen, wenn er sieht, wie "normal" es dort abläuft.

Ich fand eine Chemo-CD super - sie wird während der Chemo gehört. Milde Klänge im Hintergrund, man kann sich einfach treiben lassen und dabei wird so leicht visualisiert.

Ich hoffe solche Rückschläge werfen Euch nicht zu sehr aus der Bahn.

Alles erdenklich Gute für morgen

Juliane
Mit Zitat antworten