Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.05.2012, 21:53
Srey Srey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Nebenwirkungen bei GIST-Behandlung Glevic

Hey Besorgter Freund,

meine Mutter nimmt auch seit einem Jahr Glivec und hatte zu Anfang ganz schön mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.

Dass man nichts dagegen machen kann, stimmt nicht. Das Problem ist nur, dass das Medikament so "neu" ist, dass einfach jeder seinen eigenen Weg finden muss. Natürlich kann man dabei auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen...

Meine Mutter hatte besonders stark mit Wassereinlagerungen im Gesicht zu kämpfen. Teilweise so stark, dass der Hals so dick war, dass sie heiser wurde.
Sie hat auch keine Metastasen und sie hat die Zähne zusammengebissen, weil sie wusste, dass dieses Medikament im Prinzip ein Seegen ist. Nach ungefähr 5-6 Monaten wurden die Nebenwirkungen immer weniger und jetzt lebt sie im Prinzip vollkommen normal.

Ich weiß nicht, was gut gegen die Krämpfe hilft. Meine Mutter macht regelmäßig Sport (Pilates) und das hilft ihr gut. Vielleicht helfen auch gelegentlich Magnesium Brausetabletten.

Was für Halsschmerzen hat sie? Hat sie dort eine Entzündung oder Sodbrennen?
Nimmt deine Freundin ein Magenschutzmittel zu Glivec? Meine Mutter nimmt eine Pantozol Tablette, bevor sie Glivec nimmt. Außerdem sollte sie immer eine Mahlzeit zuvor einnehmen und etwas warten. Sie kann auch mal mit den Zeiten, an denen sie Glivec nimmt experimentieren.

Ich kann euch nur raten durchzuhalten und weiter auszuprobieren. Der Körper braucht einige Monate sich an das Medikament zu gewöhnen. Aber laut akuteller Studien erhöht die Einnahme die Überlebenswahrscheinlichkeit signifikant. Durchhalten und nicht entmutigen lassen!

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (05.06.2012 um 11:23 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten