Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 24.01.2012, 12:38
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

Bei den Nebenwirkungen ist das so wie auf dem Beipackzettel bei den Medikamenten. Alles was passieren kann wird aufgezählt .
Klar , dem einen oder anderen bekommt die Chemo sehr schlecht. Die meisten die ich kenne und kennergelernt habe sind aber einigermaßen gut dadurch.
Bei dem ersten und zweiten Kurs war mir kodderig, schwindelig und ich wollte viel schlafen. Bei dem dritten Kurs ging es mir ganz mies und der vierte ging wieder.
Alles in allem kann ich dir aber sagen das ich die ganze Zeit , trotz angebotener Hilfe, meinen Haushalt ganz alleine gemacht habe, den Garten auch, jeden Tag gekocht und einkaufen hat auch geklappt. Geschlafen habe ich sehr viel, zwischendurch. Damit will ich dir nur sagen, das nicht jeder danieder liegt und nicht mehr kann. Ein Zuckerschlecken war es nicht, ich kann auch für die Zukunft gut darauf verzichten. Aber für mich muß ich sagen das ich einigermaßen gut dadurch bin.
Mit der Speiseröhre hatte ich nach den Bestrahlungen auch zu kämpfen. Das war unangenehm aber ich konnte mich gut damit arrangieren. Zu der Zeit ist viel Joghurt und Eis runtergegange. Abgenommen habe ich lediglich 4 kg während der Chemo, bei den Bestrahlungen war das wieder drauf.
Versuch mal deinem Mann zu vermitteln das er vielleicht erst mal abwartet, die Sache in Ruhe auf sich zukommen läßt. Nicht sich jetzt schon verrückt machen. Und er ist ja im Krankenhaus, da kann er jederzeit um Medikamente bitten die ihm Linderung bei was auch immer bringen.
Seid lieb gegrüßt
Gabriele
Mit Zitat antworten