Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 11.10.2004, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

Liebe Claudia,
schön wieder von Dir zu hören. Du schreibst soviel, das mir so sehr bekannt vorkommt...
Die süssen Sachen, das ständige Verlangen nach irgendetwas, was man sich vielleicht auch selbst holen könnte, die totale Überforderung der ANgehörigen..
Und auch die Tatsache der äußeren VEränderung kenne ich nur zu gut...mein Vater war 59, als er starb, und er sagte am Ende immmer nur "guck doch mal, wie ich aussehe, nur noch Haut und Knochen"... Er war über sich selbst entsetzt. Trotzdem er früher nie ein "Baum von einem Mann" gewesen ist, hatte die KRankheit doch deutlcihe Spuren hinterlassen. Er konnte in den letzten Monaten auch nicht mehr gerade gehen, weil das Strecken des Bauchraumes zuviel Schmerzen gekostet hätte.

Deine Mutter scheint das alles irgendwie wegstecken zu können, das ist schon echt stark. Sich so zu kümmern und dabei quasi ratenweise Abschied nehmen zu müssen, ist fast wie Folter!
Schön, dass Du jeden Tag da sein kannst, das ist sicher auch eine große Hilfe für Deine Mutter. Auch wenn Du ihr tagsüber die eigentliche Arbeit vielleicht nicht abnehmen kannst, es wird ihr gut tun, wenn Ihr EUch austauschen könnt. Zu wissen, dass man mit diesem Wahnsinn nicht alleine dasteht, ist eine große Erleichterung!

Ich kann mir glaube ich ganz gut vorstellen, wie Du Dich dezeit fühlst. Wenn man so mittendrin steckt, fragt man sich manchmal, was da eigentlich abgeht - und wenn man darüber nachdenken will, ist schon wieder irgendwas Neues, was einen davon abhält. Diese Zeit kostet so wahnsinnig viel Kraft!
Man darf sich nicht fragen, wielange man sie noch hat, man hat sie einfach... trotzdem darf man sich selbst nicht allzusehr vernachlässigen. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du auch mal einen Abend was für Dich machst???

Naja, soll ja auch alles nicht besserwisserisch klingen. Ich dachte, es hilft Dir vielleicht etwas, wenn Du liest, dass es jemanden gibt, der das schonmal durchgemacht hat und Dir Mut zuspricht:
Ihr schafft das auch und ich wünsche Euch alle Kraft der Welt, für Deinen Vater noch viele schöne schmerzarme sonnige Tage und Euch allen noch schöne gemeinsame Stunden zusammen, so wie neulich!

Alles Gute und melde Dich doch bald mal wieder, wenn Du magst!

Liebe Grüße
Stephie
Mit Zitat antworten