Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.12.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Roland,
ich denke bei Evi handelte es sich um ein Adenokarzinom? war es dann Darmkrebs oder icst der Krebs aus dem Plattenepithel entstanden? ist der Krebs so weit runtergewachsen bis in den Analbereich? Apfelsinengröße ist ja wirklich heftig! und dann keine Anzeichen auf schmäleren Stuhlgang?
Überlebensrate wird meist auf 5 Jahre angesetzt,ist aber die Quote liegt bei 90% Überleben nach Radio/Chemo wenn der Krebs in einem frühen Stadium entdeckt und behandelt wird laut zig Berichte im Internet unter der Sparte Analkarzinom.
Mein Arzt im KH der halbjährlich die Endosono durchführt, den löcherte ich auch schon,sagte mir da die Klinik sehr oft Analkarzinome nachsorgt daß es in seinen letzten 10 Jahren nur eine Patientin gab bei der der Tumor wegen seiner Größe und des Fortschreitens als Rezidiv wieder erschien.Das möchten wir mal hoffen!mehr kann ich dazu auch nicht sagen, es ist als Arzt sehr kompetent und kein Spaßmacher der einem schnell abfertigt um dich nur danach beruhigt von dannen ziehen läßt.
Das Problem bei Evi war wahrscheinlich die Größe und das Fortschreiten des Tumors oder auch der Tumortyp.Kannst du über den Tumortyp was aussagen? Plattenepitell oder Adenokarzinom? Adenokarzinome gibt es ebenfalls als Analkanalkarzinome wenn auch seltener. Kannst du den genauen Grad bei Entdeckung mitteilen außer T3? z.B. Agressivität/Grading? oder wie gesagt den Tumortyp mitteilen?
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten