Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.01.2018, 15:33
Frima Frima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2016
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Standard AW: Eltern haben Krebs - (Wie) kann ich helfen?

Hallo!

Ich berichte einfach mal, wie ich es gemacht habe, nachdem mein Sohn (damals 18 Jahre alt) vor ziemlich genau zwei Jahren die Diagnose "Osteosarkom" bekommen hat: Ich habe noch am selben Abend meine Chefin angerufen und mit ihr ausgemacht, dass ich erst mal meinen kompletten Jahresurlaub nehme. Als der dann aufgebraucht war, habe ich mich unbezahlt beurlauben lassen und bin es immer noch. Um Patientenverfügung, sämtliche Unterlagen, Widersprüche etc. habe ich mich gekümmert d.h. ich habe alles soweit ausgefüllt und geschrieben wie möglich und mein Sohn musste nur noch unterschreiben. Bezüglich Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht habe ich mich von einer befreundeten Richterin beraten lassen und alle Informationen an meinen Sohn weitergegeben, er hat das dann mir Hilfe dieser Infos und der Anleitung, die dem Geheft (das man in jeder gut sortierten Buchhandlung kaufen kann) beiliegt, selbst ausgefüllt.

An Hobbies, Urlaub etc. habe ich ehrlich gesagt keinen einzigen Gedanken verschwendet.

Aber jeder muss natürlich seine Prioritäten selber setzen.

Viele Grüße
Frima
Mit Zitat antworten