Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.11.2008, 10:13
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Benötige dringend "Aufbauhilfe"!

Hallo Kerstin,
du brauchst dich doch nicht zu schämen! Ich habe auch lange eine Therapie gemacht. Diese Therpaie hat mir sehr geholfen. Ich konnte nie verstehen, warum ich auf einmal nicht mehr konnte. Mein Therapeut hat mir damals ein Beispiel genannt, man stellt sich z.B. einfach eine Regentonne vor. Dort läuft bei Regen immer mehr Wasser hinein, doch irgendwann ist sie voll und läuft über. Genauso ist es bei uns. Wir können viel aushalten, nehmen immer mehr auf unsere Schultern, doch irgendwann sagt unsere Seele und auch unser Körper: Jetzt reicht es!! Es ist sozusagen ein Alarmsignal, es passt nichts mehr rein (wie in der Regentonne). Klingt doch eigentlich logisch?
So ist es vermutlich auch bei dir, du warst immer für andere da und hast geholfen wo du nur konntest. Das habe ich auch immer gemacht. Bis der Tag kam wo mein Körper und meine Seele nicht mehr konnten. Mittlerweile habe ich sehr gut gelernt damit umzugehen und sobald ich merke es wird mir zuviel, muß ich auch mal nein sagen und mich versuchen einfach zu entspannen.
Es ist ganz normal das du jetzt Angst hast! Die Ungewissheit ist etwas ganz schlimmes! So ist es glaube ich doch wohl bei allen Menschen!!
LG Simone