Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.07.2007, 23:37
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo erstmal.

Ich habe am Hals vergrößerte Lymphen. Nachdem ich beim Hausarzt war und 5 Wochen lang Antibiotika bekommen, Pfeiferischesdrüsen Fieber wurde an Hand von Blutuntersuchungen dann festgestellt. Seit 2 Wochen nehme ich keine Medikamente mehr. Ich fühle mich noch immer sehr sehr schlapp und die Lymphen sind noch immer geschwollen. Jetzt wurde ich zum Onkologen geschickt und der wiederrum schickt mich nun zum CT. Da er den Verdacht von Lymphdrüsenkrebs hat.

Ein CT wird mit Kontrastmittel gemacht, ist das verträglich? Oder kann es davon einem übel werden? Ich neige leider zu Kreislaufproblemen und bin wegen des CTs am überlegen ob mein Freund mich dort besser abholt wenn ich fertig bin nicht das mir dann noch in der Bahn schlecht wird oder so.

Ich bin auch im Moment dabei alles zu lesen was ich über dieses Thema finde da ich mich lieber informieren will um für den Fall der Fälle schon etwas zu wissen. Ich bin sehr sehr ängstlich was OPs angeht. Wie sehen die weiteren Schritte nach einem CT aus, ich meine wie verläuft so eine Biopsie? Ich habe gelesen das das auch ambulant machbar ist. Da die Lymphen am Hals bei mir betroffen sind frage ich mich ob die einen Schnitt machen werden oder ob das auch duch eine "Spritze" entnommen werden kann? Ohne das man große Narben sieht? (Ich weiss das sollte eigentlich egal sein wenn man dann nur gewissheit hat, dennoch interessiert mich das, meine Gedanken sind im Moment nicht so ganz klar und spielen etwas verrückt). Die Beckenkammbiopsie wird ja auch (so wie ich es mehrmals lesen konnte) per "Nadel" entnommen.

Für mich war die Nachricht ein Schock und mein Freund kann leider damit noch viel weniger umgehen, daher bin ich wirklich froh das ich diese Forum hier gefunden habe. Tut mir leid wenn das alles etwas wirr klingt!
Mit Zitat antworten